Gründerstory

Max Rongen, Fitnesstrainer und Ernährungsberater, hatte schon immer den Anspruch an seinen Körper, Höchstleistungen zu erbringen. Seine Kompetenz in den Bereichen Fitness & Ernährung und der Mangel an gesunden und nährstoffreichen Proteinriegeln auf dem Markt brachten ihn schließlich auf die Idee, eine eigene Backmischung für Fitnessriegel zu entwickeln: PLANTBREAK!

Der DIY-Fitnessriegel als Backmischung ist die Alternative, die du ganz nach deinem Geschmack schnell und einfach zubereiten kannst. Damit können Sportler und ernährungsbewusste Menschen ihre Fitnessriegel jetzt einfach selber herstellen!

Zu unseren Produkten

Unser Ziel

Das Ziel, was wir mit der PLANTBREAK Backmischung verfolgen ist ganz klar: DEINE Gesundheit und gesunde Ernährung zu fördern. Gerade wenn du topfit durch den Alltag gehen möchtest, brauchst du gesunde, nährstoffreiche Kost, die auch bezahlbar ist. Sozusagen beste Ernährung in der natürlichsten Form. Daher hängt es jetzt an dir, den ersten Schritt zu machen: hin zu einer bewussten, gesunden und nachhaltigen Ernährung, die deinem Körper das bietet, was er benötigt.

Der PLAN hinter PLANTBREAK

Wer auf den gesunden Snack zwischendurch nicht verzichten will, greift häufig zu fertigen Protein- und Fitnessriegeln. Max Rongen wollte eine Backmischung für Fitnessriegel, die er zuhause selber machen kann. Er achtete darauf, dass seine Backmischung keine Zusatzstoffe wie Bindemittel, Backtriebmittel, Emulgatoren oder Aromen enthält. Hier setzt PLANTBREAK an: Unsere Backmischung für Fitnessriegel ist ein gesunder und schnell selbst zubereiteter Snack zum Mitnehmen. Du kannst ihn verfeinern, wie es dir gefällt.

Dein starker Körper

Bei uns steht gesunde Ernährung im Vordergrund, nicht nur der Geschmack! Wir wollen deinem Körper das bieten, was er braucht, um die Bestform zu erreichen und diese auch gesund zu halten. Deshalb sind unsere Zutaten bio und vegan. Durch die vielen Nährstoffe, komplexen Kohlenhydrate, die hochwertigen Proteine und die essentiellen Fette bekommst du genügend Energie, um den ganzen Tag 100 % geben zu können. Jetzt liegt es an dir, ob du deinem Körper was Gutes gibst.

Jung-Unternehmer überzeugt Dümmel auf ganzer Linie!

Ralf Dümmel: „Ich glaube, da steckt großes Potential dahinter!“

Bei diesem Pitch waren alle Löwen geplättet. Zwei abgeschlossene Ausbildungen neben der Schule, mitten in den Abi-Prüfungen und ein eigenes Unternehmen – Max Rongen hat sich viel vorgenommen mit seinen damals 17 Jahren und zieht sein Programm weiter durch. Beim Pitch selbst wird er noch von seinem Vater unterstützt, dem die Firma gehört, bis Max volljährig ist. Anschließend stehe für ihn ausschließlich PLANTBREAK an, da ist er sich sicher. Für diesen großen Schritt suchte er nach einem erfahrenen Unterstützer.

Und obwohl alle Löwen den jungen Gründer für seinen grandiosen Pitch lobten, bot ihm nur Ralf Dümmel ein Investment von 50.000 Euro für seine Idee einer veganen, Bio-Backmischung für DIY-Fitnessriegel an. Er ist überzeugt, dass jeder, der auf gesunde Ernährung achte, von diesem Produkt profitiert. Gemeinsam wollen sie nun Rongens kleines „Familienunternehmen“ groß machen.