Und so geht's…

 

1

Banane & Wasser

Zerdrücke eine reife Banane und füge 300-400ml Wasser hinzu (je nach Backmischung und Belieben).
2

PLANTBREAK

Öffne nun deine PLANTBREAK-Backmischung und gebe den kompletten Inhalt hinzu. Vermische dies 2min mit einem Handmixer oder sportlich mit einem Schneebesen.
3

Backform befüllen

Fülle nun die Masse in unsere Riegel-Backform und stelle deinen PLANTBREAK für 1h in den vorgeheizten Ofen bei 160°C Umluft.

Falls du noch nicht unsere Backform besitzt, dann musst du leider deine Backmischung wegschmeißen! NEIN, natürlich nicht!

Es gibt viele weitere Möglichkeiten, dir deine "Riegel" zuzubereiten. Schaue hier unten in den Tipps- Backform.

Keine Zeit?!

Keine Zeit?!

Kein Problem

Stelle deine PLANTBREAK-Mischung für 2min bei 600 Watt in die Mikrowelle und schon fertig! --> super heiß, also bitte aufpassen und abkühlen lassen!

Risiken und Nebenwirkungen: 1.deine Mikrowelle wird vllt ein bisschen nass, weil das Wasser dort verdunstet und wieder kondensiert 2.der Geschmack kommt vielleicht nicht zu 100% an die traditionelle Art heran 3.uns fällt leider nichts mehr ein ;)

Geschmacks-tipps

  • Süße nach belieben schon vor dem Backen z.B. mit etwas Stevia oder Agavendicksaft
  • wenn es dir nach dem Backen noch zu "natürlich" schmeckt, dann genieße deinen PLANTBREAK mit etwas Agavendicksaft oder etwas Nussbutter

Backform-tipps

  • Verwende einfach Muffinformen und fülle sie nicht ganz bis oben voll
  • verteile deine PLANTBREAK-Mischung auf einem Backpapier (Höhe=3cm) und schneide es nachher in gewünschte Riegelformen

Mach es zu DEINEM PlantBreak!


 
hinzu und sei kreativ!
Jetzt ausprobieren!
PLANTBREAK hat 4,76 von 5 Sternen | 16 Bewertungen auf ProvenExpert.com